Wir verwenden bevorzugt Textilien der folgenden Hersteller.
Wir verwenden bevorzugt Textilien der folgenden Hersteller.
*Die angegebenen Katalog-Preise sind Verkäuferpreise und verstehen sich zzgl. MwSt.
Seit den 90er Jahren, damals als Mitarbeiter des Jugendclubs „all eins e.V.“ und als Leiter des Siebdruck-Workshops, haben wir Spaß an der Materie und bedrucken seitdem alle Arten von Textilien, Caps, Schlüsselbänder, Baumwolltaschen, Slipmats und mehr im klassischen, hochwertigen Siebdruckverfahren. Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Informationen über unser Angebot. Wir freuen uns auf eine Anfrage für Euer ganz persönliches Angebot. Für weitere Fragen stehen wir gern mit unserer fast zwanzigjährigen Erfahrung zur Verfügung.
Für Produktionsanfragen sendet uns bitte eine E-Mail.
Achtet bitte darauf, möglichst vollständige und umfangreiche Angaben zum Druckauftrag zu machen. Dies erspart uns und euch im Nachhinein eine Menge Zeit und beschleunigt die Auftragsabwicklung.
1. Grundlegende Angaben: Name, Adresse, Telefon/Handy
2. Angaben zum Druck: Wo soll gedruckt werden, z.B. Brust links/rechts, Ärmel oder Rücken, Druckdatei anhängen
3. Angaben zum Motiv: bei mehr als einem Motiv, welches soll auf wieviele Textilien
4. Angaben zu den Textilien: Artikel, Artikelnummer, Farbe und Größen (S, M, L, XL etc.)
5. Angaben zur Lieferung: Lieferadresse, Liefertermin
6. Rechung: Rechnungsadresse
Grafik
Um aus einer Datei eine druckfähige Vorlage zu machen, muss diese unter Umständen grafisch aufgearbeitet werden. Für diese Dienstleistung berechnen wir 30€ je Stunde. In der Regel reichen 30 Minuten dafür aus, hierbei müsstet ihr also mit 15,- rechnen. Sollte es wider erwarten viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, setzen wir uns natürlich vorher mit euch in Verbindung. Wenn Ihr die Vorlage mit einer Auflösung von 300 dpi, farbsepariert und in 1:1 Größe anlegt, entfallen die Grafikkosten.
Dateiformate
.eps .pdf .jpg .psd .ai .cdr
Weiss-Vordruck
Damit Farben auf dunklen Textilien besser zur Geltung kommen, muss ein Vordruck mit Weiss gemacht werden (quasi wie eine Grundierung). Hier muss mit einer Farbe mehr gerechnet werden.
Motivgröße
Unser maximales Druckformat beträgt standardmäßig b 36 x h 49 cm. Für ein- bis zweifarbige Auflagen ist das Druckformat auf b 43 x h 56 cm erweiterbar. Beachtet bitte das unsere Druckpreise für Motive bis einschließlich DIN A3 gelten. Preise für größere Motive auf Anfrage!
Farbangaben
Bei eurer Bestellung solltet ihr unbedingt darauf achten, genaue Angaben zu den Druckfarben zu machen. Und da es eher schwierig ist, Farbtöne zu beschreiben, findet ihr unter „Downloads“ Farbtafeln von HKS und Pantone. Diese können euch zumindest eine kleine Hilfe bei der Farbtonwahl sein, besonders wenn ihr keinen Farbfächer zur Hand habt. Solltet ihr keine Angaben dazu machen, müssen wir die Farben vom Monitor ablesen, was zu leichten Abweichungen führen kann.
Bestellung
Bestellen könnt ihr bei uns mit einer email an anfrage@cottonclub-berlin.de. Achtet bitte darauf, möglichst vollständige und umfangreiche Angaben zum Druckauftrag zu machen. Dies erspart uns und euch im Nachhinein eine Menge Zeit und beschleunigt die Auftragsabwicklung.
Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt nach Übermittlung aller relevanten Daten in der Regel ca. 2 Wochen. Sollte es aufgrund unserer Auftragslage ausnahmsweise mal länger dauern, teilen wir euch dies natürlich mit. Wenn ihr einen Fix-Termin habt, zu welchem ihr die Bestellung benötigt (z.B. Konzert, Messe, Veranstaltung etc.) dann teilt uns diesen bitte bei der Auftragsabgabe mit! Kurzfristige Druckaufträge sind nach Absprache möglich.
Nachbestellung
Bei Nachbestellungen innerhalb von 6 Monaten nach der Erstbestellung entfallen die Kosten für die Siebherstellung. Ihr bezahlt lediglich 5,- Euro pro Farbe für die Einrichtung der Siebe. Beachtet bitte, daß auch bei Nachbestellungen die Mindestauflage 10 Stück beträgt!
Preisberechnung
Unter Preise findet ihr 2 Preislisten. Die Druckpreisliste beinhaltet nur den Preis für den Druck selbst, die Vorkosten für Film- und Siebherstellung, die Kosten für die Textilien (ausser ihr liefert diese selbst an) und die gesetzliche Mehrwertsteuer kommen noch hinzu.
Textilempfehlung/-qualität
Grundsetzlich empfehlen wir euch Textilien von Fruit of the Loom aufgrund der hohen Qualität, des guten Preis-Leistungsverhältnis und der relativ schnellen Lieferbarkeit. Diese und natürlich auch andere findet ihr unserer Übersicht der lieferbaren Textilien. Solltet ihr Fragen bezüglich der Auswahl haben, dann meldet euch einfach per email bei uns, wir beraten auch gern!
Zahlung/Lieferung
Die Zahlung erfolgt bei den ersten 3 Bestellungen grundsätzlich bar bei Abholung, per Vorabüberweisung oder per Nachnahme. Danach ist auch eine Zahlung auf Rechnung möglich. Bei größeren Bestellungen behalten wir es uns vor, eine Anzahlung zu erheben. Die Lieferung kann per Post, Spedition oder Kurier erfolgen. Selbstabholung ist natürlich auch möglich.
Zusatzkosten
Ärmeldrucke / BW-Taschen / Baby-Shirts – je einmalig 25,- € (Maschinenumbau)
Nachbestellung unter 6 Monate – keine Siebkosten, Einrichtungskosten 5,-€ / Farbe (Sieb)
Gold / Silber / Sonderfarben – auf Anfrage möglich (i.d.R. eine Farbe mehr)
Bitte beachtet bei Eurem Einkauf: Wir sind eine kleine mittelständische Druckerei, mit 1,5 Angestellten und einer Praktikantinnenstelle. Weder mit den finanziellen noch logistischen Versandkonditionen können und wollen wir uns mit den großen Online-Versandhändlern messen.
Wir fertigen unsere Textil-Produkte in der Regel erst auf Bestellung an. Die meist Bio- und Fairtrade-zertifizierte Rohware wird regelmäßig entsprechend des Bestellaufkommens von uns eingekauft und die Motive gedruckt. Manchmal müssen wir aber auch auf die Rohware warten, wenn sie nicht sofort verfügbar ist.
So vermeiden wir unnötige Einkäufe und Überproduktion. Dafür sind unsere Produkte etwas teurer und auch der Versand kann mal 2-6 Wochen dauern. Wer dafür kein Verständnis hat, den bitten wir, von einem Kauf bei uns abzusehen. Allen anderen wünschen wir viel Spaß mit unserem Angebot.
Wenn ihr Fragen zu den Produkten, Lieferzeiten oder Sonderwünsche habt, schickt diese (wenn vorhanden mit Eurer Bestellnummer) an die E-Mail anfrage@cottonclub-berlin.de.
Wir helfen Euch gern weiter.
Inh. Dennis Hellmund
Wilhelminenhofstr. 48a
12459 Berlin
www.cottonclub-berlin.de
Montag, Mittwoch, Freitag: 8 – 15 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 8 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung
E-Mail: anfrage@cottonclub-berlin.de